Vor dem Schulabschluss

Deine Berufsausbildung bei GF Automotive

Vielleicht hört sich das, was wir hier bei GF Automotive machen, für dich noch sehr fremd an: Eisen-Sandguss, Aluminium-Druckguss, Leichtbauteile für Autos ... „Was ist das alles eigentlich genau? Welche Berufe gibt es überhaupt in so einer Gießerei-Firma? Könnte mich das interessieren?“ Deine Fragen sind uns willkommen!

2014-06-23_Banner Berufsausbildung

Deutschland

Österreich

Schweiz

Unsere Ausbildungsberufe in der Schweiz findest du unter:

Die Berufe, die du bei uns lernen kannst, findest du oben nach Ländern sortiert. Ein Klick, und du bekommst mehr Informationen über jeden einzelnen, teils mit Videos und kurzen Erfahrungsberichten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich für diese Berufsausbildung bei uns entschieden haben. Rechts unter Downloads kannst du unsere Ausbildungsbroschüre herunterladen sowie den Standortflyer mit den richtigen Kontaktpersonen für deine Bewerbung oder deine Fragen. Immer aktuelle Infos bekommst du auf unserer Facebookseite Young Career, speziell für junge Leute, die gerade Ihre berufliche Laufbahn starten. Schau doch mal rein!

Wir bei GF Automotive sind fasziniert von Metall, wie es flüssig, wahnsinnig heiß und weißglühend gegossen wird, wie diese schwere Masse in technischer Perfektion zu leichten, feingliedrigen Teilen erkaltet, die in einen Porsche, Mercedes, Audi oder BMW eingebaut werden und dort dafür sorgen, dass weniger Sprit verbraucht wird, weil das Auto weniger wiegt. Wir machen modernste Spitzen-technologie mit den ältesten Materialien der Welt für die Zukunft der Menschheit und wir würden uns sehr freuen, wenn der Funke auf dich überspringt!